Sie sind hier: Startseite »

Herzlich Willkommen auf der Internetseite

der NABU Gruppe Fellbach!

Hinweis: Mittlerweile erlauben es die gelockerten Corona-Maßnahmen, dass wir allmählich wieder Veranstaltungen anbieten können. Es gibt allerdings Einschränkungen in Bezug auf die Teilnehmerzahl und deshalb  häufiger als üblich die Bitte um Anmeldung. Es gelten auch die jeweils gültigen Corona-Maßnahmen zum Abstandhalten und Maskentragen. Wir bitten um Verständnis.

Termine ab Juli 2020

NABU Fellbach - 111 Jahre aktiv

Alle bestätigten Termine für 2020 stehen online zur Verfügung!

Newsletter der NABU Gruppe Fellbach

Seit 2010 halten wir Sie mit einem regelmäßigen Newsletter über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. Bitte nutzen Sie diese Seite, um einen unserer Newsletter zu abonnieren. Wir verschicken in der Regel einen oder zwei Newsletter pro Monat mit der Vorschau auf unsere nächsten Termine. Außerdem gibt es einen Newsletter, mit dem wir auf unsere anstehenden Arbeitseinsätze hinweisen. Wenn Sie Interesse daran haben, uns bei "Außeneinsätzen" zu unterstützen, erfahren Sie über diesen Newsletter wann es etwas zu tun gibt!

Termininformationen können per RSS abonniert werden!

Seit über 110 Jahren engagiert sich der NABU in Fellbach für den Schutz von Tier- und Pflanzenwelt und den Erhalt einer lebenswerten Umwelt. Schwerpunkte der Aktivitäten sind Biotop-Pflege und -Neuanlage (z. B. Kappelberg, LSG Steppenheide), Nisthilfenprojekte (für Vögel, Fledermäuse und Insekten), Mitarbeit in Ausschüssen der Stadt (Umweltbeirat) und Umweltbildung (naturkundliche Führungen, Inforveranstaltungen, Vorträgen, Presse).

Alles wird ehrenamtlich geleistet, deshalb ist der NABU auf Ihre Spende, besser noch Ihre Mitgliedschaft und aktive Mithilfe angewiesen.

INFOBOX
Wir benötigen für unsere Projekte dringend Ihre Unterstützung in Form von Spenden auf unser Konto 2 044 019 bei der Kreissparkasse Waiblingen (BLZ 602 500 10).

Die SEPA-Daten hierfür lauten:

IBAN DE93 6025 0010 0002 0440 19
BIC SOLADES1WBN

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen möchten, teilen Sie uns dies bitte im Verwendungszweck mit. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, tragen Sie bitte zusätzlich Ihre Adressdaten ein. Für Beträge bis € 200,00 wird keine separate Spendenbescheinigung benötigt, dem Finanzamt genügt ein Kontoauszug.