Namen für die Wanderfalken am GEWA-Tower

Fellbach, 26. Mai 2018 - Seit heute ist die Wanderfalkenfamilie, die sich den GEWA-Tower als Domizil auserkoren hat nicht mehr namenslos! Durch eine mit der Fellbacher Zeitung durchgeführte Aktion, bei der Leser aufgefordert wurden, Namensvorschläge für die vier Wanderfalken einzusenden, wurden folgende Namen ausgewählt:

"Falco" für den Terzel

WF-GewaTower-MEick-BeringungMännchen-20180509

"Perenelle" für das Weibchen

WF-GewaTower-MEick-Beringung-Weibchen-20180509

"Grit" und "Nushin" für die beiden weiblichen Küken

WF-GewaTower-MEick-Beringung-Nestbox-20180509

Besonders gefallen hat bei diesen Vorschlägen die Begründung der Einreicherin Hannah Laib aus Kirchheim unter Teck: die Anfangsbuchstaben ergeben zusammengesetzt "Falco Peregrinus", also den lateinischen Namen für Wanderfalke!

Übrigens sind die beiden Küken ihren weißen Flaumfedern bereits fast komplett entwachsen, wie diese am 27. Mai mittels Digiskopie mit einem Handy durchs Spektiv aufgenommene Aufnahme eines der beiden Küken an der Nestbox deutlich macht:

Wanderfalke-GEWA-Küken-02-20180527

Kaum zu glauben, dass diese "Verwandlung" von einem flaumigen Küken zu einem fast ausgewachsenen Jungfalken nicht einmal 20 Tage gedauert hat! Bis zu den ersten Flugversuchen wird es nicht mehr lange dauern.

Bilder 1 - 3 von Michael Eick, 4 von Bärbel Winkler