NABU Fellbach

WF-Gewa-Nestbox-MEick-05

WF-Gewa-Nestbox-MEick-06

WF-Gewa-Nestbox-MEick-07

Am Sonntag, 25. Februar montierten Michael Eick und Paul Rothwein in luftiger Höhe auf dem Dach des Gewa-Towers eine neue Nestbox für das Wanderfalkenpaar, das sich seit einiger Zeit dort aufhält (siehe Bericht vom 16.02.). Da die Falken bereits mit der Balz begonnen hatten, musste alles möglichst schnell gehen, was nur dank dem tatkräftigen und fachmännischen Einsatz folgender Helfer möglich war:

Ein Dank gilt auch der Sicherheitsfirma MKS, die uns den Zugang ermöglichte und beim Transport behilflich war sowie der Fa. Toom Baumarkt in Fellbach für die Beratung bei der Materialauswahl. Besonderer Dank an den Insolvenzverwalter, Herrn Ilkin Bananyarli (PLUTA Rechtsanwälte) für die schnellen und unkomplizierten Entscheidungsprozesse.

WF-Gewa-Nestbox-MEick-01

Die Nestbox wurde mit Blickrichtung Osten (Waiblingen) angebracht und besteht aus einem überdachten halboffenen Kasten mit Kieselsteinen als Bodenbelag.

WF-Gewa-Nestbox-MEick-04

Bereits kurz nach dem Ende der Montagearbeiten hat sich der Terzel das neue Wohnungsangebot angeschaut!

WF-Gewa-Nestbox-MEick-07

Sie haben die Wanderfalken beobachtet? Bitte lassen Sie es uns über einen Eintrag im Gästebuch wissen oder füllen Sie das Beobachtungsformular aus! Vielen Dank!