NABU Fellbach Newsletter mit Terminen ab September 2022

Seit dem 2. September lassen der NABU und sein bayerischer Partner, der LBV (Landesbund für Vogelschutz), den Vogel des Jahres wieder öffentlich wählen. Jeder und jede kann unter www.vogeldesjahres.de mitbestimmen, wer Jahresvogel 2023 wird. Für den Jahresvogel 2023 ins Rennen gehen: Braunkehlchen, Feldsperling, Neuntöter, Teichhuhn und Trauerschnäpper. Jeder der fünf Vögel steht für ein Naturschutzthema, das dringend mehr Aufmerksamkeit braucht. Klimakrise, Insektenschwund, intensive Landwirtschaft und Verlust von naturnahem Grün bedrohen die Bestände unserer Vogelarten. Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen zur Abstimmung, an der Sie sich bis zum 27. Oktober beteiligen können.

In dieser Ausgabe unseres Newsletters weisen wir auf einige Termine hin, die in den nächsten Wochen stattfinden. Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Mittwoch 07.09. - 19:30 Uhr
Monatstreff

Mittwoch 28.09. - 15:00 bis 17:00 Uhr
Natürliche Herbstkränze binden

Wir binden gemeinsam Herbstkränze. Naturmaterialien für die Kränze werden gestellt.
Bitte mitbringen: Strohrömer, Blumenschere, Binde- und Myrthendraht. Naturmaterialien werden gestellt.

Leitung: Claudia Rohde und Cornelia Hofmann
Anmeldungen: bitte telefonisch bis zum 26.09. bei Cornelia Hofmann unter 0711/5180971 (mit AB)
Kosten: 12 Euro

Mittwoch 05.10. ab 19:30 Uhr
Monatstreff

Sonntag 09.10. - 14:30 Uhr
Jäger der Nacht
Ingrid Kaipf, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Fledermausschutz AGF wird uns spannende Einblicke in das Leben der streng geschützten und stark bedrohten Fledermäuse geben. Wir lernen etwas über das Fledermausjahr, ihre Jagdstrategien und den Schutz dieser interessanten Tiere.
Leitung: Ingrid Kaipf
Anmeldung: Bitte bis zum 07. Oktober über dieses Google-Formular
Teilnahme ist kostenlos - wir freuen uns aber über eine Spende!
Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln. Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske.

Weitere Termine der nächsten Wochen werden jeweils auf unserer Homepage angekündigt sobald sie bestätigt wurden.

NABU Fellbach Oeffinger Str. 8 - 70736 Fellbach - Telefon: (0 711) 99322112 - Email: nabu-fellbach-webmaster[AT]email[dot]de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich über unsere Homepage dafür eingetragen haben. Dort können Sie sich auch jederzeit vom Newsletter wieder abmelden, wenn Sie ihn nicht mehr erhalten möchten