Jetzt in Fellbach: Werbeaktion für neue Mitglieder!

TN-MitgliederWerbeAktion2019

NABU Fellbach gewinnt neue Unterstützer
Werbeaktion von Tür zu Tür startet an diesem Wochenende

Der Natur- und Artenschutz braucht dringend Unterstützung. Davon ist der NABU Fellbach überzeugt. Daher startete er diese Woche eine Werbeaktion, um noch mehr Menschen für den Naturschutz zu begeistern. „Nur mit vielen Förderern können wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen“, sagt Heike Dougall, Sprecherin beim NABU Fellbach. Als Beispiele für gelungene Projekte kann die Fellbacher NABU-Gruppe auf die zahlreichen Bemühungen im Artenschutz verweisen: die Rettung des Rebhuhns auf dem Schmidener Feld, das Steinkauz-Projekt und nicht zuletzt die Wanderfalken auf dem Schwabenlandtower. Die langjährige Pflege der Steppenheide, auf der dieses Jahr endlich auf Betreiben des NABU eine Beweidung stattfindet, sichert die Bestände von einigen botanischen Raritäten. Gerne würde der NABU in Fellbach eine dauerhafte Kinder- und Jugendgruppe aufbauen und sucht hierzu Menschen, die Lust haben, eine solche wichtige Aufgabe mitzubetreuen oder sich für eines der vielen anderen Projekte interessieren.

Zurzeit ist deswegen ein „Werbeteam“ für den NABU im Rems-Murr-Kreis unterwegs. Das Team besteht aus Studierenden, die für die vom NABU beauftragte Agentur Wesser arbeiten, um für gemeinnützige Organisationen Mitglieder zu gewinnen. Die Werber sind eindeutig an ihrer Kleidung mit dem NABU-Logo und dem mitgeführten Werberausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen und sind zwischen 13:00 und 21:00 Uhr unterwegs.

„Wir freuen uns auf viele neue Fördermitglieder und hoffentlich auch einige neue Aktive. Mit einer Mitgliedschaft stärkt man den Naturschutz nicht nur finanziell. Jedes weitere Mitglied stärkt den NABU bei seinen politischen Aktivitäten und Vorhaben im Sinne der Natur“, bekräftigt NABU-Kassier Ulrich Rohde. Je mehr Menschen hinter dem NABU stehen, desto mehr kann für Mensch und Natur erreicht werden. „Es ist natürlich auch toll, wenn jemand selbst aktiv werden möchte. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei der NABU Gruppe einzubringen. Dafür braucht man weder ein Biologiestudium noch spezielle Fachkenntnisse – jede und jeder kann mitmachen und damit der Natur und Umwelt den Rücken stärken!“.

Kontakt für Rückfragen: