Wanderfalken WebCams am SLT107 auf Sendung!

fc-ErsteBilderWebCams-01-300px

09.03.2019 - Seit heute sind die Ende Februar auf dem Schwabenlandtower (SLT107) an der Nestbox installierten Webcams offiziell auf Sendung. Ab sofort halten wir Sie auf der eigens für dieses Projekt erstellten Webseite Falcommunity.de über die Geschehnisse in 107 Meter Höhe auf dem laufenden.

Ganz aktuell können wir berichten, dass heute morgen gegen 7:45 Uhr das vierte Ei gelegt wurde! Das Weibchen "Perenelle" und der Terzel "Falco" scheinen sich für diese Jahr einiges vorgenommen zu haben!

Über das Menü können Sie auf die beiden Kameras zugreifen - bitte haben Sie etwas Geduld, bis der Livestream startet. Möglicherweise müssen Sie die Seite auch neu laden, um Bilder angezeigt zu bekommen. Aktuell ist vor allem bei Kamera 2 die Trefferquote recht hoch, einen Wanderfalken zu sehen, da mittlerweile die Brut begonnen hat und deshalb fast ununterbrochen einer der Falken - meistens Perenelle - auf den Eiern sitzt.

Eine Auswahl der täglich aufgenommenen Bilder finden Sie auf der Galerie-Seite:

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Zugriff auf Falcommunity.de und freuen uns über Rückmeldungen im Gästebuch!

Ein großer Dank gebührt Friedemann Tewald von unserem Wanderfalken-Team, der sich um die Kameratechnik gekümmert und die Erstellung und Betreuung der neuen Webseite übernommen hat!