Sie sind hier: Startseite » Projekte » Wanderfalken in Fellbach »

Wanderfalken WebCams am SLT107 wieder auf Sendung!

09.02.2020 - Seit kurzem sind die auf dem Schwabenlandtower (SLT107) an der Nestbox installierten Webcams wieder offiziell auf Sendung. Ab sofort halten wir Sie auf der eigens für dieses Projekt erstellten Webseite Falcommunity.de über die Geschehnisse in 107 Meter Höhe auf dem laufenden.

Ganz aktuell können wir berichten, dass sich das Weibchen "Perenelle" und der Terzel "Falco" seit einiger Zeit bereits wieder für die Nestbox interessieren und dort auch schon bei der Wohnungsbesichtigung auch bei Schnee und Eis beobachtet werden konnten!

Über das Menü können Sie auf die beiden Kameras zugreifen - bitte haben Sie etwas Geduld, bis der Livestream startet. Möglicherweise müssen Sie die Seite auch neu laden, um Bilder angezeigt zu bekommen. Aktuell ist ist in der Nestbox und drum herum noch nicht oft etwas zu sehen, was sich aber in absehbarer Zeit und spätestens mit der Eiablage ändern wird.

Hier ein Bild vom Donnerstag, 11. Februar mit Anflug im Tiefschnee:

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Zugriff auf Falcommunity.de und freuen uns über Rückmeldungen im Gästebuch!