Birds and Breakfest 10.05.2015

Alle haben auf dieses Ereignis gewartet. Endlich war es soweit. 30 Teilnehmer, viel mehr als erwartet, fanden sich am Morgen zu Birds and Breakfest ein. Michael Eick hatte sich wieder eine sehr gute Strecke für die morgendliche Vogelbeobachtung ausgewählt. Ausgestattet mit Ferngläsern und Anschauungsmaterial sahen wir zahlreiche Vögel auf dem Weg vom Öffinger Sportgelände. Weiter ging es über den Tennhof zum Hartwald und an den Streuobstwiesen entlang zum NABU-Stückle, auf dem das Frühstück schon wartete.

Unter anderem zu sehen und zu hören waren: Buchfink, Gartenrotschwanz, Rabenkrähe, Stare,Turmfalke, Elster, Mehlschwalben, Goldammer, Mönchsgrasmücke, Klappergrasmücke, Meisen, Grünfink, Eichelhäher, Grauspecht, Grünspecht, Buntspecht, Zilpzalp, Gartenbaumläufer, Girlitz, Pirol und Habicht.

Fleißige Helfer vom NABU hatten das Frühstück schon vorbereitet und Sigrid hatte wie jedes Jahr einen köstlichen Hefezopf gebacken.

Es war wieder ein gelungener Höhepunkt des NABU Jahres.

Vielen Dank an Michael Eick und alle Helfer.