nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

• Artenvielfalt
  • Projekte
  • Klimaschutz
  • Was tun im (Tier)Notfall?
  • Kindergruppe und NAJU
  • Hilfe erwünscht
  • Humor
  • Kontaktformulare
  • Links
  • Unser Sprecherteam
  • Gästebuch

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

NABU Fellbach - 111 Jahre aktiv

Die ersten Termine für 2018 stehen zur Verfügung!

TN-WF-GewaTower-MEick-02

Die Wanderfalken sind zurück in Fellbach und haben sich für den Gewa-Tower als Domizil entschieden. Einen ersten Bericht mit einigen Bildern finden Sie ...hier.

Nisthilfen Brutsaison 2017 - Feldsperling Nest

Über 180 Nisthilfen betreut der NABU auf öffentlichem Gelände wie Friedhöfe, Kappelberg, Lehmgrube und Weidachtal. Mehr Informationen zur Brutsaison 2017 finden Sie ...hier.

Am  Freitag & Samstag 17./18.11.2017

gibt es bei Photo Universal & Fernrohrland in Fellbach einen Tag der offenen Tür bzw. „Open House“ ...weiter.

Auch in diesem Jahr wurde die Steppenheide gemeinsam mit dem Rotary Club Stuttgart-Remstal und  Helfern des Bauhofs Fellbach gepflegt.

Den Bericht dazu finden Sie ...hier.

"Verwaiste" Jungvögel bitte nicht aufnehmen.

Helfen Sie nur dort,wo es wirklich notigwendig ist.

zum Artikel geht es ...hier.

Birds and Breakfast am 1.Mai 2017

eine Führung von Michael Eick mit zahlreichen Highlights

...hier.

Auch in diesem Jahr fand eine Frühlingswanderung zu den Streuobstwiesen im Remstal am 30.04.17 mit Roland Geng

statt ...hier.

Siebenschläfer lässt man in Ruhe und reinigt den Nistkasten einige Wochen später.

Über 180 Nisthilfen betreut der NABU  auf öffentlichem Gelände wie Friedhöfe, Kappelberg, Lehmgrube und Weidachtal. Mehr Informationen zur Brutsaison 2016 finden Sie ...hier.

TN-Logo-Newsletter-gross

Seit 2010 halten wir Sie mit einem regelmäßigen Newsletter über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. Bitte nutzen Sie diese Seite, um einen unserer Newsletter zu abonnieren. Wir verschicken in der Regel einen oder zwei Newsletter pro Monat mit der Vorschau auf unsere nächsten Termine. Außerdem gibt es einen Newsletter, mit dem wir auf unsere anstehenden Arbeitseinsätze hinweisen. Wenn Sie Interesse daran haben, uns bei "Außeneinsätzen" zu unterstützen, erfahren Sie über diesen Newsletter wann es etwas zu tun gibt!

Termininformationen können per RSS abonniert werden!

Seit über 100 Jahren engagiert sich der NABU in Fellbach für den Schutz von Tier- und Pflanzenwelt und den Erhalt einer lebenswerten Umwelt. Schwerpunkte der Aktivitäten sind Biotop-Pflege und -Neuanlage (z. B. Kappelberg, LSG Steppenheide), Nisthilfenprojekte (für Vögel, Fledermäuse und Insekten), Mitarbeit in Ausschüssen der Stadt (Umweltbeirat) und Umweltbildung (naturkundliche Führungen, Inforveranstaltungen, Vorträgen, Presse).

Alles wird ehrenamtlich geleistet, deshalb ist der NABU auf Ihre Spende, besser noch Ihre Mitgliedschaft und aktive Mithilfe angewiesen.

Infobox:
    Wir benötigen für unsere Projekte dringend Ihre Unterstützung in Form von Spenden auf unser Konto 2 044 019 bei der Kreissparkasse Waiblingen (BLZ 602 500 10).
    Die neuen SEPA-Daten hierfür lauten:
    BIC SOLADES1WBN

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen möchten, teilen Sie uns dies bitte im Verwendungszweck mit. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Newsletter-Archiv | Impressum | Kontakt | E-Mail