Yoga im Kräutergarten - In Kooperation mit dem TSV Schmiden

Kräuter-Yoga

Kräuter-Yoga 2

In Kooperation mit dem TSV Schmiden: Yoga im Kräutergarten
Am 09.07.2020 trafen sich abends bei herrlichem Sommerwetter 15 Yoga-begeisterte Menschen zu einer Yoga-Stunde unter freiem Himmel. Dieser Workshop war einer von insgesamt vier Gemeinschaftsprojekten zwischen dem TSV Schmiden und dem NABU Fellbach. Die Idee zu dem „Kräuter-Yoga“ kam im Dezember 2019 von Herrn Budelmann vom TSV Schmiden. Damals trafen sich Akteure vom NABU Fellbach und dem TSV, um sich gegenseitig zu beschnuppern und gemeinsame Schnittmengen heraus zu finden. Und davon gibt es reichlich! Zwar konnten zwei Veranstaltungen im Frühjahr corona-bedingt nicht durchgeführt werden, diese werden allerdings nächstes Jahr wieder angeboten.

Unter strengen Corona-Auflagen konnte jedoch das Kräuter-Yoga am 09.07.2020 im Garten der Sinne in Weinstadt-Benzach stattfinden.

Die 15 Teilnehmer/Innen genossen die Yogastunde mit Simone vom TSV Schmiden in dem liebevoll angelegten Garten. Im Anschluss führte Herr Dr. Spiess die Teilnehmer/Innen durch den Garten und erzählte mit Begeisterung viel Wissenswertes über die Kräuter und ihre Anwendung. Riechen und Kosten war ausdrücklich erlaubt.

Der Abend endete kulinarisch mit einem leichten, sommerlichen Vesper. Es gab leckeres Besenbrot mit  Kräuterbutter und –quark, hergestellt mit frischen Kräutern aus dem Kräutergarten, sowie Apfelschorle von heimischen Streuobstwiesen.

Die Teilnehmer/Innnen waren von der Veranstaltung begeistert und freuen sich schon heute auf  eine Wiederholung, die spätestens im Sommer 2021 geplant ist.