Sie sind hier: Startseite » Allgemein »

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für den Internet-Auftritt des NABU Fellbach. Auf Servern/Internet-Seiten, zu denen externe Links führen, kann es eine andere Datenschutzerklärungen geben.

Erhebung, Speicherung und Verwendung von Daten

Über Formulare und Suchmaschinen sowie in Protokolldateien werden bei der Nutzung von Internetangeboten Daten erhoben. Dabei werden von uns keine personenbezogenen Daten gespeichert. Wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer welche Daten abgerufen hat. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, die Aussagen zu ihrem Verhalten oder ihren Eigenschaften liefern. Dazu gehören Name, Anschrift, Telefon- oder Faxnummer, E-Mail-Adresse, aber auch Angaben zu persönlichen Interessen oder Ihrem Kauf- und Spendenverhalten, wenn diese Angaben Ihnen persönlich direkt oder indirekt zugeordnet werden können.

Für unseren Newsletter, für die Formulare oder um Ihre Anfrage zu beantworten, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Ihre Angaben werden ausschließlich für die Abwicklung der genannten Zwecke verwendet. Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und um Ihnen Informationen über unsere aktuellen Projekte zuzusenden.

Protokollierung

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Internetseite des NABU Fellbach und bei jedem Download einer Datei werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert. Je nach Zugriffsprotokoll beinhaltet der Protokolldatensatz Angaben mit folgenden Inhalten:

Betriebssystem und Browsertyp beziehungsweise Browsereinstellungen sowie die Bilschirmeinstellung.

Es gibt keine Möglichkeit, die IP-Adresse und personenbezogene Daten zu verknüpfen, es werden somit keine Nutzungsprofile erstellt. Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Identifikation und Nachverfolgung unzulässiger Zugriffsversuche auf den Web-Server sowie für statistische Auswertungen wie Besucherzahlen und Seitenpopularität verwendet. Die Auswertung erfolgt nur durch autorisierte Mitarbeiter von uns.

Haftung für Links
Der NABU Fellbach erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat der NABU Fellbach keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.