Newsletter der NABU Gruppe Fellbach mit den Terminen für Juli und August 2018

Hier ist unser Newsletter mit unseren Veranstaltungen der nächsten beiden Monate.

Bitte beachten Sie, dass für einige der Veranstaltungen eine Anmeldung notwendig ist, damit wir entsprechend planen können. Vielen Dank!

Auf unserer Homepage finden Sie alle bestätigten Termine für 2018 sowie bei Bedarf aktuelle Informationen zu einzelnen Veranstaltungen.

Ganz aktuell: Leider gibt es keine guten Nachrichten von der Wanderfalkenfamilie am Gewa-Tower: eines der beiden Küken wurde bereits vor einigen Wochen tot auf dem Dach gefunden und vom zweiten gibt es seit einigen Wochen keine Beobachtungen mehr, es dürfte als ebenfalls nicht überlebt haben. Hoffen wir auf mehr Erfolg im nächsten Jahr!

Samstag, 21.07. - 8:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr
Einsatz für den 111-Artenkorb: Ein Lebensraum für Schmetterlinge, Heuschrecken und seltene Pflanzen. Mähen und Heu machen auf dem NABU-Stückle

Damit auf unserer Wiese eine Blütenpracht gedeihen kann, muss diese regelmäßig gemäht werden. Mit Sense, Balkenmäher und Rechen machen wir uns an die Arbeit. Helfen Sie mit - es macht Spaß!
Treffpunkt: NABU-Stückle am Hartwald bzw. am Parkplatz beim Spielplatz

Samstag, 04.08. - 14:00 Uhr
Wo kommt denn der Honig her?

Das Bienenvolk - seine Bewohner und deren “Wohnung”. Wir schauen genau hin, beobachten, stellen Fragen, staunen - und ernten schließlich auch Sommerblütenhonig!
Anmeldung: Bitte über das Programm Fellbacher Ferienspaß anmelden. Teilnahmegebühr €5.
Leitung: Reinhold Uetz
Treffpunkt: Alvarium neben Waiblinger Hallenbad/Minigolfplatz

Samstag, 18.08. - 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
European Batnight /Fledermausnacht für Familien

Spannende Spiele und Aktionen rund um das faszinierende Leben der Fledermäuse warten auf Euch und Eure Eltern. Wir werden Fledermausarten mit Hilfe des Batdetektors beobachten und hören. Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Bei Regen findet die Veranstaltung nicht statt.
Bitte mitbringen: Vesper, ggf. Fernglas
Anmeldung bitte direkt bei Sonja Lehmann, lehmann_sonja(at)gmx.de, Tel.: (0178) 209 27 90
Teilnahmegebühr für NABU-Mitglieder 4 € und für Gäste: 5 €
Leitung: NABU-Team Stuttgart
Treffpunkt: S-Mühlhausen, Aussichtsplattform unterhalb der Haltestelle „Max-Eyth-See“ (U12, U14, Bus 54)

Viele Grüße aus Fellbach

NABU Fellbach Adelbergstr. 4 - 70736 Fellbach - Telefon: (0 711) 99322112 - Email: nabu-fellbach-webmaster[AT]email[dot]de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich über unsere Homepage dafür eingetragen haben. Dort können Sie sich auch jederzeit vom Newsletter wieder abmelden, wenn Sie ihn nicht mehr erhalten möchten.