NABU Fellbach Newsletter mit Terminen ab Mitte Juli 2022

Am 19.06.2022 ging es im Rahmen der Reihe Walk & Talk des SV Fellbach & des NABU Fellbach um das Thema Windkraft. Als ausgewiesener Fachmann konnte Benjamin Boy gewonnen werden, der durch die Projektentwicklung von Windparks die Anforderungen bis in Detail kennt. Als Stadtrat im Stuttgarter Lokalparlament ist er mit den bangen Fragen vieler Bürger bestens vertraut und konnte deshalb viele der im Laufe der Tour gestellten Fragen beantworten. Auf unserer Homepage finden Sie einen Bericht über diese interessante Veranstaltung.

In dieser Ausgabe unseres Newsletters weisen wir auf einige Termine hin, die in den nächsten Wochen stattfinden. Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Mittwoch, 13.07. - 18:00 bis ca. 21:00 Uhr
Kräuter-Yoga mit Vesper

Wir verbringen den Abend im Garten der Sinne und freuen uns auf eine wohltuende Yoga-Einheit. Anschließend begeben wir uns unter Leitung des Apothekers Herrn Dr. Spiess in den wunderbar  angelegten Kräutergarten. Hier werden wir nicht nur Kräuter, ihre Anwendung und Wirkungsweise näher kennenlernen, sondern können probieren, riechen, tasten, sehen und hören. Auch das Schmecken  kommt nicht zu kurz. Freuen Sie sich auf ein kleines Vesper mit frischer Kräuterbutter auf Besenbrot und Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und eigen Yogamatte
Anmeldung bis: 12.07. auf https://www.einklang-fellbach.de/workshops
Teilnahmegebühr: 8 €  für NABU Fellbach/TSV-Mitglieder und 10 € für Nichtmitglieder
Leitung: Petra Hübner (NABU), Einklang I TSV Schmiden, Dr. Hermann Spiess
Treffpunkt: Garten der Sinne, Am Kräutergarten, 71384 Weinstadt

Ausblick August & September

Mittwoch 03.08. ab 19:30 Uhr
Monatstreff
Treffpunkt: NABU-Zentrum Hönle-Ranch

Samstag, 27.08. und 03.09. jeweils von 19:30 bis 22:30 Uhr
Ein Abend bei den Fledermäusen
Um Fledermäuse beobachten zu können, braucht es etwas Spezialtechnik und Erfahrung. Gemeinsam spazieren wir durch das Oeffinger Weidachtal hinunter zum Neckar. Dort sind die Chancen sehr gut, dass wir Fledermäuse bei ihrem nächtlichen Flug erleben können. Bitte bringen Sie keine Taschenlampen, sondern höchstens rote Fahrradleuchten mit.
Falls es regnet, kann die Batnight nicht durchgeführt werden. Bitte schauen Sie am Tag der Führung drei bis vier Stunden vor Beginn in Ihre Mails - falls die Führung ausfallen sollte, werden wir Sie benachrichten.
Anmeldung notwendig über dieses Google-Formular (max. 15 Teilnehmer möglich)
Leitung: Nannette Stefan und Erika Hahn
Treffpunkt: Parkplatz Langes Tal

Weitere Termine der nächsten Wochen werden jeweils auf unserer Homepage angekündigt sobald sie bestätigt wurden.

NABU Fellbach Oeffinger Str. 8 - 70736 Fellbach - Telefon: (0 711) 99322112 - Email: nabu-fellbach-webmaster[AT]email[dot]de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich über unsere Homepage dafür eingetragen haben. Dort können Sie sich auch jederzeit vom Newsletter wieder abmelden, wenn Sie ihn nicht mehr erhalten möchten