NABU Fellbach Newsletter mit Terminen im Februar und März 2023

Wir hoffen, dass Sie einen guten Start ins Jahr 2023 hatten! Auf unserer Homepage finden Sie mittlerweile die Terminseite für 2023, die sich nach und nach füllt. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen. Ebenfalls eine Besuch wert ist die Falcommunity, wo seit dem 30. Januar die beiden Webcams wieder aktiv sind und Einblicke ins Leben der Fellbacher Wanderfalken Alizée und Alvar erlauben.

In dieser Ausgabe unseres Newsletters weisen wir auf einige Termine hin, die in den nächsten Wochen stattfinden. Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Sonntag 19.02. - 08:00 Uhr
Wanderfalken in Fellbach
Beobachtungen zum Beginn der Brutsaison. Mit etwas Glück können wir einige Flugmanöver beobachten. Daneben gibt es Informationen zu unseren Falken und Sie können uns Ihre Fragen stellen. Bitte bringen Sie, wenn Sie haben, Ihr Fernglas oder Spektiv mit.
Leitung: Friedemann Tewald & Bärbel Winkler
Treffpunkt: Parkplatz Rems-Murr Center

Mittwoch 01.03. ab 19:30 Uhr
Monatstreff
Treffpunkt: Nebenzimmer der „Gaststätte zum Kreuz“ (Hauptstraße 40, 70736 Fellbach-Oeffingen)

Samstag 25.03 - 09:00 Uhr
Artenschutz weltweit - eine Themenführung durch die Stuttgarter Wilhelma
Auf einem Rundgang durch die Wilhelma werden die verschiedenen von der Wilhelma unterstützten Artenschutzprojekte vorgestellt.

Kosten: regulärer Eintritt in die Wilhelma
Anmeldung: Bitte melden Sie sich über dieses Formular bis zum 23.03. an.

Leitung: Bärbel Winkler
Treffpunkt: Start der Führungen unter den Ginkgo-Bäumen neben den Flamingos

Weitere Termine der nächsten Wochen werden jeweils auf unserer Homepage angekündigt sobald sie bestätigt wurden.

NABU Fellbach Oeffinger Str. 8 - 70736 Fellbach - Telefon: (0 711) 99322112 - Email: nabu-fellbach-webmaster[AT]email[dot]de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich über unsere Homepage dafür eingetragen haben. Dort können Sie sich auch jederzeit vom Newsletter wieder abmelden, wenn Sie ihn nicht mehr erhalten möchten