Newsletter der NABU Gruppe Fellbach - Weiterhin keine Präsenz-Veranstaltungen / Wahl zum Vogel des Jahres

Bedingt durch die seit dem 2. November geltenden und verlängerten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, können wir leider bis auf weiteres keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Deshalb haben wir uns auch dagegen entschieden, Termine für die nächsten Monate zu planen und werden auf die Erstellung eines gedruckten Jahresprogramms sehr wahrscheinlich komplett verzichten. Über unsere Homepage und unseren Newsletter werden wir Sie über mögliche Alternativen oder neue Termine informieren, sobald wir eine bessere Planungsgrundlage haben.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme

Wahl zum Vogel des Jahres 2021

Seit dem 18. Januar und noch bis zum 19. März 2021 können Sie sich an der "Jubiläumswahl" zum Vogel des Jahres beteiligen. Die erste öffentliche Wahl zum „Vogel des Jahres 2021“ vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) geht in die heiße Phase: Seit dem 18. Januar können alle Menschen in Deutschland bestimmen, welcher der folgenden zehn nominierten Vögel das Rennen macht: Stadttaube, Rotkehlchen, Amsel, Feldlerche, Goldregenpfeifer, Blaumeise, Eisvogel, Haussperling, Kiebitz oder Rauchschwalbe. Unter www.vogeldesjahres.de können Sie Ihrem Favoriten Ihre Stimme geben, gerne auch je eine Stimme an mehrere Arten. Alle Top-Ten-Kandidaten haben eigene Wahlprogramme und -forderungen, um für den Schutz ihrer Art zu werben. Wer die meisten Stimmen bekommt, wird kurz vor Frühlingsanfang zum „Vogel des Jahres 2021" gekürt.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es auf unserer Homepage!

Mit freundlichen Grüßen aus Fellbach - bleiben Sie gesund!

NABU Fellbach Adelbergstr. 4 - 70736 Fellbach - Telefon: (0 711) 99322112 - Email: nabu-fellbach-webmaster[AT]email[dot]de

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich über unsere Homepage dafür eingetragen haben. Dort können Sie sich auch jederzeit vom Newsletter wieder abmelden, wenn Sie ihn nicht mehr erhalten möchten