Sie sind hier: Startseite » News » "Unsere Erde" Open Air »

"Unsere Erde" Open Air

"Unsere Erde" im Sommernachts Open Air Kino
Sonntag, 17. August 2008. ab 21:15 Uhr

Das Orfeo-Kino in Fellbach zeigt den Film "Unsere Erde" und wir Ihnen die Natur vor der Haustüre!

Vor vier Jahren widmeten sich Alastair Fothergill & Mark Linfield in ?Deep Blue? den Tiefen des Ozeans. Der enorme Erfolg jener Dokumentation ermöglichte ihnen nun die modernsten technischen Möglichkeiten auszunutzen, enormen logistischen Aufwand zu betreiben und einen Nachfolger zu drehen, der visuell atemberaubend ist. Gut 40 Millionen Euro hat der Film gekostet, 40 Kamerateams filmten an über 200 Drehorten auf der ganzen Welt. So hat man im Kino die Gelegenheit, rund um den Globus faszinierende Landschaften und Tiere in freier Wildbahn aus einer Perspektive zu beobachten, die der Mensch mit eigenen Augen niemals so sehen könnte.

Mit einer Ausstellung präsentiert der NABU Fellbach die Vielfalt der Natur vor unserer Haustür. Viele seltene und faszinierende Arten leben hier unauffällig. Leider ist die heimische Natur ebenso wie anderswo auf der Erde durch Flächenverbrauch, Straßenverkehr und intensive Landwirtschaft bedroht. Der NABU stellt seine Arbeit vor, mit der er sich seit über 100 Jahren für die Natur einsetzt und zeigt wie man die Artenvielfalt bewahren kann.

Earth:
BRD/GB 2007, 99 Min.
Regie, Buch: Alastair Fothergill, Mark Linfield
Musik: George Fenton
Erzähler: Ulrich Tukur

Rathausinnenhof in Fellbach

(Bild: Hartung)

Weitere Informationen zum Vorverkauf und den Eintrittspreisen:

Offizielle Seite zum Film: