Sie sind hier: Startseite » News » Naturschutztage 2022 »

Naturschutztage 2022

45. Naturschutztage

Naturschutztage digital statt „live“

Von der Homepage der Naturschutztage:

Nach einem Jahr Pause laden BUND und NABU in Baden-Württemberg vom 6. bis 8. Januar 2022 zu den ersten digitalen Naturschutztagen ein. Aufgrund der zugespitzten Pandemielage musste die 45. Auflage der traditionsreichen Tagung vom Bodensee ins Internet verlegt werden. An drei Tagen stehen nun Online-Fachvorträge und Seminare zu wichtigen Zukunftsthemen des Natur- und Umweltschutzes auf dem Programm. Für die hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft, Politik und Verbandslandschaft stehen dabei drei zentrale Fragen im Mittelpunkt:

• Wie begegnet Baden-Württemberg dem Klimawandel?
  • Was leistet das Biodiversitätsstärkungsgesetz für den Artenschutz?
  • Welche Rolle spielt die Umweltschutzbewegung im gesellschaftlichen Kontext?

Programmflyer 2022 zum Herunterladen

Leider, leider, …
… sehen wir uns aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen gezwungen, die Naturschutztage am Bodensee (6.– 8. 1.2022) als Präsenzveranstaltung abzusagen. Wir alle haben uns schon riesig auf das traditionelle „Familientreffen“ des ehrenamtlichen Naturschutzes gefreut. In Anbetracht der aktuell ausgerufenen Corona-Warn- und in den nächsten Tagen vermutlich zu erwartenden Alarmstufe haben NABU und BUND jedoch kurzfristig und schweren Herzens entschieden, die Planungen für eine Präsenz-Großveranstaltung zu stoppen.

Attraktives digitales Programm
Bei den ersten digitalen Naturschutztagen vom 6. bis 8.1.2022 möchten wir Ihnen spannende Vorträge an drei Tagen und sechs Workshops zur Auswahl am Freitagnachmittag anbieten. Und auch den Gruppenabend für die Ehrenamtlichen von BUND und NABU soll es geben.

Anmeldung nötig
Damit wir Ihnen die Zugangsdaten zu den Programmpunkten Ihrer Wahl zur Verfügung stellen können, ist eine Online-Anmeldung erforderlich.

Tagungsgebühren 2022 entfallen
Wir werden auf Tagungsgebühren für die digitalen Naturschutztage verzichten, freuen uns aber über eine Spende (Spendenzweck: Naturschutztage 2022) zur Deckung der Aufwendungen.

Bild auf Flyer: Max Granitza