Fledermausführung am Max-Eyth-See

Freitag, 26.04. - 19:30 bis 21:30 Uhr
Fledermausführung am Max-Eyth-See

Dieses Jahr möchten wir einen Termin im Frühjahr anbieten, weil es sein kann, dass die Abendsegler als Durchzügler unterwegs sind.
Wir treffen uns um 19.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle „Wagrainäcker“ auf der Seeseite und spazieren gemeinsam einen kurzen Weg nach unten auf die Wiese am See.
Dort erhalten Sie Informationen über das Leben unserer heimischen Fledermäuse und wenn die Dämmerung hereinbricht, begeben wir uns auf die Aussichtsplattform am See, beobachten und orten die Tiere mit dem Echometer. Bitte bringen Sie keine Taschenlampen mit, sondern höchstens rote Fahrradleuchten.
Falls es regnet, muss die Führung leider ausfallen.
Eine Anmeldung ist notwendig über dieses Google-Formular (max. 15 Teilnehmende) und möglich ab Anfang März.

Freitag, 30.08.- 19:30 bis 21:30 Uhr
Ein Abend bei den Fledermäusen für Familien

Gemeinsam spazieren wir vom Treffpunkt aus zur Außenstelle Wilhelma am Tennhof in Oeffingen, wo Sie einiges Interessantes über das Leben und die Gefährdung der Schönen der Nacht erfahren werden, die mittlerweile so selten geworden sind. Bei Einbruch der Dunkelheit hoffen wir auf rege Flugaktivitäten dieser schnellen Flieger und wollen sie beobachten und mit dem Echometer orten. Bitte bringen Sie keine Taschenlampen, sondern höchstens rote Fahrradleuchten mit.

Falls es regnet, kann die Batnight nicht durchgeführt werden. Bitte schauen Sie am 30.08. drei bis vier Stunden vor Beginn in Ihre Mails, falls die Führung ausfallen sollte, werden wir Sie benachrichten.

Anmeldung notwendig über dieses Google-Formular (max. 15 Teilnehmer möglich) und ist ab Anfang Juli möglich.
Leitung: Nannette Stefan und Erika Hahn
Treffpunkt: Parkplatz bei den Tennisplätzen in Fellbach-Oeffingen, der Weg von der L1197 aus heißt „Beim Seele“

Samstag, 31.08.- 19:30 bis 21:30 Uhr
Ein Abend bei den Fledermäusen für Erwachsene

Falls es regnet, kann die Batnight nicht durchgeführt werden. Bitte schauen Sie am 31.08. drei bis vier Stunden vor Beginn in Ihre Mails, falls die Führung ausfallen sollte, werden wir Sie benachrichten.