Sie sind hier: Startseite » News » Wanderfalken in Fellbach »

Wanderfalken in Fellbach

WF-GewaTower-MEick-Beringung-Weibchen-20180509

Bitte nutzen Sie unsere Webseite Falcommunity.de um über die Ereignisse in der Nestbox auf dem Schwabenlandtower auf dem Laufenden zu bleiben! Dort können Sie demnächst wieder die Geschehnisse live über die beiden Webcams verfolgen oder sich über die Blogartikel oder die Bildergalerien informieren. Wir freuen uns auch über Rückmeldungen im Gästebuch!

Viel Spaß beim Anschauen!

Beim Beobachtungstreff am 18.02. konnten wir sowohl Futterübergaben als auch Paarungsaktivitäten beobachten. Wir hoffen also auch in diesem Jahr wieder auf ein Eiablage gegen Ende Februar. Sobald wir den weiteren Verlauf der Saison besser abschätzen können, planen wir einen Zoom-Call im Laufe des März.

Seit dem 2. März werden 4 Eier von Alizée und Alvar bebrütet!

Samstag 30.03. - 16:00 Uhr

Wanderfalken in Fellbach - Zeit für eure Fragen!

Ende März neigt sich für Alizée und Alvar die Brutzeit auf den Eiern in der Nestbox auf dem SLT107 dem Ende entgegen. Für Anfang April rechnen wir mit dem Schlüpfen der Küken. Wir möchten diesen eher ruhigen Zeitraum nutzen, um eure und Ihre Fragen rund um die Fellbacher Wanderfalken in einem Zoom-Call zu beantworten.

Treffpunkt: Online über Zoom - Bitte vorab registrieren!

Leitung: Bärbel Winkler

Sonntag 18.02. - 08:00 Uhr

Wanderfalken in Fellbach

Beobachtungen zum Beginn der Brutsaison. Bitte Ferngläser und Spektive mitbringen! Wir werden vom Parkplatz des Rems-Murr Centers aus das Geschehen am SLT107 beobachten.

Leitung: Friedemann Tewald & Bärbel Winkler

Treffpunkt: Parkplatz Rems-Murr Center