Europawahl 2024: Schicksalswahl für den Natur- und Umweltschutz?

Montag, 29.04. - 19:00 bis 21:00 Uhr

Europawahl 2024: Schicksalswahl für den Natur- und Umweltschutz?

Am 9. Juni 2024 haben die Bürgerinnen und Bürger in Europa wieder die Wahl: Sie wählen ihre politische Vertretung für das europäische Parlament. Im Rahmen des Vortrages wird deutlich, dass diese Wahl aus Sicht des NABU eine Schicksalswahl ist, denn für den Umwelt- und Naturschutz steht viel auf dem Spiel: geschätzt haben 80 % unserer Umweltvorgaben ihren Ursprung in Verträgen oder Gesetzen der EU. Was auf dem Spiel steht, verdeutlicht unser Referent Johannes Enssle, Vorsitzender des NABU Baden-Württemberg bei seinem Vortrag mit anschließender Diskussion.

Referent: Johannes Enssle, Vorsitzender NABU Baden-Württemberg

Veranstaltungsort: Stadtteil- und Familienzentrum Fellbach (sfz.fellbach) - Eberhardstraße 37, 70736 Fellbach

Der Vortrag dauert rund eine Stunde, im Anschluss wollen wir mit Ihnen und Euch diskutieren!

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Webseite des NABU Landesverbands Baden-Württemberg.